Mittwoch, 20. August 2008

Indy Tuesday #5 am Mittwoch


HalliHallo!

Ja, ich weiß, dass ich einen tag zu spät bin und natürlich wollte ich den Post schon gestern machen, doch irgendwie habe ich e geschafft in zu verplanen.

ABER: Der Inhalt ist umso besser.

Als erstes möchte ich euch die Band Fleet Foxes aus Seattle ans Herz legen. Gemütliche, entspannte Gitarrenmukke, perfekt für so einen grauen Sommerabend.
Fleet Foxes - White Winter Hymnal (Direct Link)


Jeder kennt inzwischen schon Beirut, besonders die erste Single aus dem aktuellen Album "Nantes" (Video)


Doch auch diese beiden sind nicht zu verachten:
Beirut - Postcards from Italy (Direct Link)
Beirut - Elephant Gun (Direct Link)


Dass die Erol Alkan produzierte Band Mystery Jets immer gute Videos macht, ist ja allseits bekannt, doch das Video zur neuen Single "Half in Love With Elizabeth" legt noch mal ordentlich eins drauf.



Über diese französische Band bin vor kurzem gestoßen und ich denke man wird noch öfters von ihnen hören.
Poney Poney - Cross the fader (Direct Link)

Besonders gefällt mir aber ein Remix eines ihrer Lieder und zwar Junior im Chateau Marmont Remix. (Nicht mehr 100% Indie, werdet es aber überleben *gg*)
Poney Poney - Junior (Chateau Marmont Remix)

Auf meinen letzten Tipp bin besonders stolz, er ist sozusagen exklusiv! Manche wissen es vielleicht Stephan, ein guter Freund von mir, dreht mit ein paar Freunden einen Western und jetzt ist der erste Teaser herausen. Watch out for updates!



So ich hoffe der lange Post entschuldigt die Verspätung, das wars so weit von mir!
mfg

Montag, 18. August 2008

EFFEMVIER VRIEKWENCI 2008


HalliHallo!

Das Schreiben fällt mit schwer, denn das Wochenende hat seine Spuren hinterlassen! *gg* Wie ihr wahrscheinlich wisst, war am Wochenende das FM4 Frequency und wir haben uns überlegt sozusagen einen Best-Of-Frequency Eintrag zu machen, als Entschädigung für alle, die nicht dort waren. Gewürz wird das Ganz mit unseren persönlichen Eindrücken (a.k.a. Fotos).

Die Reihenfolge ist natürlich an die Reihenfolge der Bands angepasst. *gg*


Los gings mit dem Herrn José Gonzales, der absolut perfekte, gemütliche Einstieg in unser Wochenende.
José Gonzales - Killing for love (Direct Link)

Weiter ging es mit dem allseitsbekannten Patrice, der die ganze Green Stage mit seinem Auftritt verzauberte. Ein absoluter Klassiker von ihm.


Den Abschluss dieses Abends machten die beiden Hamburger von Digitalism. Unsere absolute Empfehlung ist ihr The Cure cover "Digitalism in Cairo".
Digitalism - Digitalism in Cairo (Fire in Cairo) (Direct Link)


An den Nachmittagen wurde natürlich auch nicht gebrems, die Stimmung war immer besonders bei MSTRKRFT hoch, aus diesem Grund gibts es das Video zu "Easy Love".



Der zweite Tag ging für uns mit The Roots los, die wie zu erwarten war, live einfach bombenmäßig waren, aber vielleicht etwas zu kurz. Hier ein Lied von ihrem Neuen Album.
The Roots feat. Patrick Stump - Birthday Girl (Direct Link)


Am Abend spielte dann Adam Green und war wie immer auf der Bühne sternhagelvoll. Dieses tat der Stimmung keinen Abstrich, den er klang deswegen live genauso gut wie auf dem Album, wenn nicht sogar besser.
Adam Green - Tropical Island (Direct Link)

Am Abend spielte dann Im Electrozelt noch Lützenkirchen und dann war schon Samstag. Hier ist, wie nicht anders zu erwarten, Justice speziell zu erwähnen. Sleten grandiose Stimmung bei einem Konzert!!! Zum Glück gibt es Youtube, wo man schon erste Live-Mitschnitte sich ansehen kann.


Am Abend spielten dann Pendulum noch ein DJ-Set, das verdammt gut ins Tanzbein ging und dann war FQ08 schon vorbei.
Hoffen wir das nächstes Jahr ein ähnlich fettes Line-Up gibt, denn dann sehen wir uns 2009!

mfg

Samstag, 9. August 2008

Gemütliches für einen verregneten Tag...


Grüß euch!

In dem heutigen Post geht es etwas gemütlicher zu, passend zu diesem verregneten Samstagvormittag.

Joy Division ist ja jedermann bekannt und ihr Einfluss auf viele Bands unumstritten, deswegen poste ich heute eines ihrer bekanntesten Lieder, nämlich Atmosphere.
Joy Divison - Atmosphere

Kleiner Filmtipp am Rande, Anton Corbijn Verfilmung des Joy Divisions Frontman Ian Curtis "Control". Spitzen Film, komplett in schwarz-weiß und Alexandra Maria Lara, was muss ich mehr sagen! *gg* Hier der Trailer:



Der nächste Herr war früher Guitarist bei den Test-Icicles und ist seit längerem auf Solopfaden unterwegs. Hier zwei Bombentracks von ihm.
Lightspeed Champion - Midnight Surprise

Lightspeed Champion - Galaxy of the lost

Soweit mein Beitrag zu einem gemütlicheren Samstag!
mfg

Dienstag, 5. August 2008

Ein paar kleine, aber feine Tipps...



HalliHallo!

Gestern habe ich mir seit längerem mal wieder einen Film angeschaut und zwar die Verfilmung des frühen Johnny Cash "Walk the line". Der Film ist einsame spitze und Joaquin Phoenix und Reese Whitterspoon spielen und singen grandios.



Doch lustig ist eigentlich, wie wir auf den Film gekommen sind. Auf der American Man III covert Johnny Cash einen Song Bonnie "Prince" Billy und zwar "I see a darkness". Die Coverversion an sich ist schon spitzenmäßig, würde es da nicht einen gewissen Herrn Acid Pauli aus Weilheim (eindeutiges Umfeld von Notwist) geben, der dem Song das i-Tüpfelchen aufsetzten würde. Der Song wurde sehr schnell von Cashs Plattenfirma wegen Urheberrechtswidrigkeiten aus dem Netzt genommen, also ist es sehr schwer den Song zu bekommen, ich hoffe der Link funzt und wünsch euch viel Spaß mit dieser Bombe.
Acid Pauli feat. Johnny Cash - I see a dark(er)ness (Direct Link)



Wärmstens empfehlen möchte ich euch auch den Herrn Surkin aus Frankreich, der auf Texi Latexs (Sänger von TTC) Label Institubes ist. Surkin macht ganz klar Partymukke, die anzieht und bei der man sich einfach bewegen muss!
Surkin - White Night Two (Direct Link)



SebastiAn aus der Ed Banger Riege macht schon seit längerem ordentlich lärm, darum möchte ich den seit lägerer Zeit veröffentlichten Rage Against The Machine remix empfehlen, weil er einfach so derb dreckig ist und einfach das Maximum aus dem Lied herausholt.
Rage Against The Machin - Killing In The Name Of (SebastiAn's Late Night Laptop Remix)

Zum Abschluss noch der neue Trailer von Field Productions. Die Jungs aus Norwegen sind in den letzten Jahren ziemlich groß geworden, wie man auch in dem grandiosen Trailer sehen kann.



Das wars soweit von mir, mfg