Beginnen wir einen der außerst unterhaltsamen Musikvideos von Pnau:
Toronto ist momentan wahrscheinlich die Indie Welthauptstadt. Neben Feist, Broken Social Scene, Arcade Fire sind "Stars"sicher vielen ein Begriff.
Stars - Take me to the Riot
Ein äußerst gelungenes Cover lieferte uns der Herr Junkie XL. Dieser Holländer ist unter anderem auch für das "Little less Conversation Cover" von Elvis verantwortlich.
Cities in Dust (feat. Lauren Rocket) - Junkie XL
Electric President ist eine Neuentdeckung die ich natürlich gerne mit euch teilen werden.
Electric President - Monsters
Etwas von der Insel, ein bisschen älter aber trotzdem fein:
This is Ivy League - London Bridges
Die Crookers sind eigentlich schon Stammgast auf diesen Blog. Trotzdem:
Kid Cudie - Day'N'Night (Crookers Remix)
Ein kleines Interlulde von den VHS or Beta, gemischt vom Herr Surikin.
VHS or Beta - Burn it all down (Surkin Remix)
Seit den Oscars ist der Film "Slumdog Millionare" in aller Munde, wirklich geiler Film mit ausgezeichneten Soundtrack, teilweise auch von M.I.A. , sehr empfehlenswert unbedingt anschaun!
Dann bis bald!
Montag, 9. März 2009
Sonntag, 15. Februar 2009
Super Size!!!!!
HalliHallo!
Lange ist es her seit ich das letzte Mal etwas gepostet habe, doch als kleine Entschädigung für die lange Durststrecke ein extra großer Blogeintrag. Auch dieses Mal geht es durch sehr viele Genres und ich hoffe für jeden ist etwas dabei.
Anfangen möchte ich mit einem der Pioniere der elektronischen Musik, insbesondere der Filmmusik, nämlich mit keinem Geringerem als Vangelis. Vor kurzen habe ich mir wieder einmal "Stranger than fiction" angeschaut und wurde in der Meinung bestätigt, dass er erstens ein grandioser Streifen ist und zweitens das er einen selten guten Soundtrack hat und dort bin ich über diese ruhige, französisch angehauchte Nummer des Altmeisters gestoßen.
Vangelis - La petite fille de la mer (Direct Link)
Wir bleiben auf der gemütlichen Linie und kommen zu einer Band mit dem Namen Quiet Village. Bin über Gilles Peterson's Podcast zu diesem spitzen Track gestoßen, der einfach die perfekte Untermalung für so einen gemütlichen Sonntagabend liefert.
Quiet Village - Broken Promises (Direct Link)
Der nächste Track ist ein alter Soulklassiker aus den 70ern von den Herren Scott-Heron & Jackson. Common hat in seinem Song "The People" diesen gesampelt, sehr gemütliche Soulnummer!
Gil Scott-Heron & Brian Jackson - We almost lost Detroit
Irgendwie scheinen interessante Coverversionen der neue Trend zu sein, oder sie fallen mir mehr auf, letztes Mal waren es noch die Guns & Roses, heute ist es Radiohead's Klassiker Creep in einer sehr jazzigen Variante.
Karen Souza - Creep (Direct Link)
Wenn wir schon beim Abkupfern sind, machen wir hier gleich weiter und zwar mit einer "Übersetzung" des Bowie Klassikers "Life On Mars?" ins Portugiesisches, Portugesa at its finest!!!!
Seu Jorge - Life on Mars? (Direct Link)
Wie schon einmal gepostet kenne ich die Fleet Foxes erst seit diesem Sommer, doch diese Band ist einfach der Wahnsinn, sie ziehen ihr Ding einfach durch und das mit solch einer Grandiosität das einem die Spucke wegbleibt. Hier die neue Single "Mykonos".
Fleet Foxes - Mykonos (Direct Link)
Sehr gelungen ist das auch das dazugehörige Musikvideo von Grandchildren.
So jetzt kommen wir zur New Yorker Band Ravens & Chimes. Die stehen für äußerst guten Indie-Rock, der gut ins Ohr geht, besonders gut gefällt mir auch das Outro.
Ravens & Chimes - General Lafayette! You are not alone!
Ich weiß ich habe bereits schon etwas über die letze Kitsuné Compilation gepostet, doch ich habe mich in einen weiteren Track verlibet. Es ist ein sehr gemütlicher Elektro-Sound und kommt von Appaloosa.
Appaloosa - The day we fell in love (Direct Link)
Jetzt wird es an der Zeit etwas aktiver zu werden, denn Anfang machen Late Of The Pier mit ihrem Song Random Firl.
Late Of The Pier - Random Firl (Media Fire)
2008 war das Jahr für den russischen Elektrokünstler The Proxy, er waren eine der meist-gespieltesten Bands in den meisten DJ-Sets. Besonders gut gefällt mir der Track Dancing in the dark, meiner Meinung nach eine absolute Tanzflächen-Bombe!
The Proxy - Dancing in the dark
(Media Fire)
Auch bin ich über einen weiteren Sebastian Remix, nämlich sein erster gestoßen. Er bearbeitet den Song der schwedischen Künstlerin Annie "Happy without you". Besonders gefällt mir der zweite Teil, der ein interessantes Tanzflächen Bling Blong ist.
Annie - Happy Without You (Sebastian Remix) (free.fr)
Okay, ich bin vor kurzem auf ein super Musikvideo aufmerksam gemacht worden, ein weiteres Stop-Motion Video, selten genial kreativ umgesetzt!
Ein weiteres Schmankerl ist diese Ikeawerbung von keinem geringerem als Spike Jonze.
Sodala ich fast am Ende des Posts angelangt, ich wurde gebeten die Hangover Finalisten zu posten. Bitte sehr, mein Favorit ist der Herr, der mit seinem Fahrrad ein Nickerchen im Straßengraben macht.
So dann wünsch ich euch allen eine schöne und ruhige Woche!
Sonntag, 18. Januar 2009
Sundance Boulevard
3 Tracks die diese gewisse Gefühlsmischung aus Euphorie und Melancholie einfach perfekt beschreiben:
Cut Copy ist ein Name der immer wieder gerne auftaucht, doch dieser Track geremixed von Moulinex übertrifft einfach alles.
Cut Copy - Ligths and Music (Moulinex Remix)
Nummer zwei ist eine wunderschöne Nummer von einer französichen "Electrorock" Band names m83.m83 - Teen Angst
und noch etwas von Oliver Koletzki, ein deutscher DJ und Produzent der normalerweise eher auf der minimalistischeren Seite unterwegs ist...
Oliver Koletzki - Music from the Heart(zShare)
Als Draufgabe bin ich stolz euch die dänische Band "The Fashion" zu präsentieren. Definitiv für mich eines der besten Indi Alben 2008. Viel Spaß und bis bald!
The Fashion- The Fashion
Cut Copy ist ein Name der immer wieder gerne auftaucht, doch dieser Track geremixed von Moulinex übertrifft einfach alles.
Cut Copy - Ligths and Music (Moulinex Remix)
Nummer zwei ist eine wunderschöne Nummer von einer französichen "Electrorock" Band names m83.m83 - Teen Angst
und noch etwas von Oliver Koletzki, ein deutscher DJ und Produzent der normalerweise eher auf der minimalistischeren Seite unterwegs ist...
Oliver Koletzki - Music from the Heart(zShare)
Als Draufgabe bin ich stolz euch die dänische Band "The Fashion" zu präsentieren. Definitiv für mich eines der besten Indi Alben 2008. Viel Spaß und bis bald!
The Fashion- The Fashion
Sonntag, 11. Januar 2009
Gute Neujahresvorsätze...
Hi ihr Lieben!
Wie der Titel schon vorwegschickt, handelt es sich um einen Neujahrsvorsatz und einer meiner war es wieder öfter Sachen zu posten, doch wir haben heute schon den 11ten. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und lauscht trotzdem den Sachen, die ich euch entgegenbringe!
Fangen wir das neue Jahr sehr gemütlich an. Letztes Jahr, also 2008, wurde endlich das langerwartete Guns'N Roses Albumfertiggestellt, doch das interessiert uns heute herzlich wenig, Viel mehr gefällt mir die Interpretation eines Guns'N Roses Klassikers von Taken By Trees. Die schwedisch Dame holt so manches aus diesem Rock-Klassiker heraus/hervor.
Taken By Trees - Sweet Child O'Mine (Direct Link)
Wir bleiben bei gemütlicher Gitarrenmukke und verlagern unsern Mittelpunkt nach Australien, wie man unschwer am Dialekt erkennt. Sehr entspannte Nummer mit Tiefgang.
Sia - Soon We'll be found (Direct Link)
Ich weiß nicht wieviel von euch von "Berlin Calling", dem Film, gehört haben. Hier spielt Paul Kalkbrenner einen DJ, der völlig ausbrennt und am Ende ist, und gleichzeitig hat er auch den Soundtrack geschrieben. Also zuerst einmal den Trailer, dann einen track daraus.
Sehr entspannter Track aus dem Soundtrack, sehr gemütlicher Beat.
Paul Kalkbrenner - Aaron (Original Mix) (Direct Link)
Als nächstes kommt eine Bombenstimme, die die Meisten von euch von einem Feature der Myster Jets kennen, nämlich Laura Marling. Bomben Lied, mehr sag ich nicht!
Laura Marling - New Romantic (Direct Link)
Ja, wenn wir schon dann bleiben wir gleich bei ihnen, doch gibt es kein Original, sondern einen Duke Dumon Remix. Spitzentrack, der sich schön langsam aufbaut und dann zur Tanzflächenbombe wird.
Mystery Jets - Two Doors Down (Duke Dumont Reconstruction) (Mediafire)
Da gibt es dieses Bandprojekt von Spike Jonzes Bruder, mit dem vielversprechenden Namen N.A.S.A., die einige Remixe veröffentlicht haben. Einer davon an einem Bossa Nova Klassiker.
Astrud & Joao Gilberto - The Girl from Ipanema (N.A.S.A. Remix) (Direct Link)
Ich mag es nicht so gern, wenn manche Sachen/Personen zu sehr/arg gehypt werden, so auch bei Kid Cudi, doch gegen den Crookers Remix ist einfach kein Kraut gewachsen! Klassischer Crookers Sound, der umhaut!
Kid Cudi - Day N'Nite (Crookers Remix) (zShare)
Sodala, ein Lied noch, dann hätten wirs. Dieser kommt von den Zweien, die auch als High Powered Boys rumlaufen, nur remixt dieses mal, der eine den anderenn.
Surkin - Kid Gloves (Bobmo Remix) (Direct Link)
Und zum Abschluss noch meinen derzeitigen Helden, Michael Holm...
So das wars, bis in hoffentlich einer Woche!
Cheers!
Abonnieren
Posts (Atom)