Mittwoch, 29. Oktober 2008
Mal wieder etwas selbstgebasteltes...
So Herbst ist es, manche basteln an Kastanienmänchen, ich wurde mal wieder nach einem neuen Mixtape für einen Schauraum gefragt.
Gefragt, getan, hier mein neues Mixtape, natürlich, passend zur Jahreszeit eher auf der gemütlicheren Seite.
MG-Interior Mixtape (Direct Link)
Setlist:
1) Billie Holiday - Don't Explain (Dzihan & Kamien Remix)
2) Nightmares On Wax - Hear in Colour
3) RJD2 - Clean Living
4) Wax Tailor - Que Sera
5) St. Germain - Sure Thing
6) I:Cube - Adore
7) Thievery Corporation - Focus on Sight
8) Télépopmusik - Breathe
9) Urbs & Cutex - Up N'Down
10) C2C - Tribute to Mack the Knife
11) Gabin - Sweet Sadness
12) Timo Lassy - Sweet Spot
13) St. Germain - Rose Rouge
14) Parov Stelar feat. Gabriella Hänninnen - Charleston Butterfly
15) Mexican Institute of Sound - Para no vivir desesperado
16) Montefiori Cocktail - Per Cortesia
Ich bin letzte Woche über einen spitzen Remix des Herrn Stelar gestoßen und zwar bearbeitet er den Track "Confessions" des Franzosen Kid Loco.
Kid Loco - Confessions (Parov Stelar Remix) (Direct Link)
Zum Schluss gibt es noch einen sehr gemütlichen Track von dZihan & Kamien, zum Allgemeinen entspannen beitragend.
dZihan & Kamien - Homebase (Direct Link)
Zum wirklichen Abschluss, noch eine sehr kreative Umsetzung eines Daft Punk Klassikers.
Schöne Woche noch!
Freitag, 24. Oktober 2008
Friday: I Like #5
Ich freue mich wie ein kleines Kind, weil ich heute die Ehre habe ein paasr ordentliche Raketen zu empfehlen. Also anschnallen, es wird laut! *gg*
Viele von euch kennen das "Mexican Institute of Sound", ich auch schon länger, doch das eigentliche Lied über das ich sie kennengelernt habe, "Para no vivir desesperado", http://www.blogger.com/img/blank.gifhabe ich lange nicht gefunden. Doch diese Woche habe ich es mal wieder versucht und siehe da ich habe es gefunden und will es euch nicht länger vorenthalten.
Mexican Institute of Sound - Para no vivir desesperado (Direct Link)
So doch bevor nur noch laute Tanztracks kommen, vorher noch etwas gemütlicheres, lounge-mäßigeres. Vor ein paar Monaten, unter den gelöschten Posts, habe ich etwas über St. Germain gepostet und ich wollte euch ein Lied zeigem, das ich aber damals nicht gefunden habe. Es ist ein sehr jazziger Chill-Out Tune.
St. Germain - Rose Rouge (Direct Link)
Ich habe vor ein paar Wochen ein Interview mit Mickey Moonlight gelesen und unter anderem wurde er gefragt, was zur Zeit seine Lieblingslieder sind und da fiel ein Name: DJ Mujava. Ein mir bis dato unbekannter Herr aus der Warp Records Riege, doch der Sound sricht für sich.
DJ Mujave - Township Funk (Direct Link)
Ich weiß, jeder von euch kennt Simian Mobile Disco, doch ich bin diese Woche über einen fetten Teenagers Remixes von "It's the beat" gestoßen, einfach ur laut!!! Haut ziemlich rein!
Simian Mobile Disco - It's the beat (Mediafire)
Das nächste Lied ist vielen noch aus den 80ern bekannt, doch hier bearbeiten Tiga & Zyntherius diesen alten Klassiker und interpretieren ihn neu. Zeitweise klingt es wie ein 90er Rave, doch die Scheib rockt gerade deswegen so heftig!
Tiga & Zyntherius - I wear my Sunglasses at Night (Direct Link)
Der näcshte Track ist von der Band Trash Fashion und beschreibt einen sehr interessanten Abend im UK Stil, wie eben der Sound auch.
Trash Fashion - It's a rave dave
So ich hoffe, ich konnte euer we musikalisch zumindest etwas unterstützen! SChönes wochenende allen!
Sonntag, 19. Oktober 2008
Schalala Meck Meck
Mal wieder ein glorreicher Posttitel (*gg*), doch ich poste heute einfach wirr durcheinander, was mir zur Zeit so gefällt.
Vor kurzem bin ich bereits zum wiederholten Male auf die Band Hadouken! aufmerksam gemacht worden und die Herrschaften produzieren ordentlich lauten UK Sound, doch meine Empfehlung ist ein Remix dieser Band und zwar von keinem geringerem als Kissy Sell Out. Einfach die Kombination aus absoluter Ruhe und vollem Lärm, einfach nur Bombe!
Hadouken! - Declaration of war (Kissy Sell Out Remix)(zShare)
Vor Kurzem bin über so manche Def Jam Klassiker gestolpert und einer davon den ich nicht kannte war Slick Rick's "Children's Story". Old School Hip Hop par excellence!
Slick Rick - Children's Story(zShare)
Meiner Meinung nach muss man beim Remixen von "echten", also wirklichen, Klassikern vorsichtig sein, das gilt auch, oder vor allem, für Ray Charles' "Hit the road Jack". Doch den Engineerz of Soul ist hier aber ein Prachtstück gelungen, ordentlicher Drive in Richtung Tanzfläche!!!!
Ray Charles - Hit the road Jack (Engineerz of Soul Remix)(Direct Link)
Ich habe bereits mal etwas von Regina Spektor gepostet, doch diesesmal wird sie "nur" gefeatured und zwar von Ben Folds, der jetzt auch solo unterwegs ist. Sehr gemütliche Nummer zum Entspannen und Genießen.
Ben Folds feat. Regina Spektor - You don't know me(Direct Link)
Wenn wir schon mal in der gemütlichen Ecke angelangt sind, dann mach ich da auch gleich weiter und zwar bin ich vor Kurzem beim Hören einer meiner Lieblingssoundtracks (Garden State) über folgende grandiose Simon & Garfunkel Nummer gestoßen. Lieblingstextzeile: "I've got nothing to do today, but smile" ;-)
Simon & Garfunkel - The only living boy in New York(Direct Link)
Vor Kurzem bin ich über eine der sinnlosesten 70er Disco Scheiben überhaupt gestolpert, doch trotz dem ganzen Blödsinn hat sie irgendwas. Manche werden mich für diesen Post lynchen, mir wurscht! *gg*
Don Armando's Second Avenue Rhumba Band - I'm an indian too(YouSendIt)
Nach dem ganzen Blödsinn, etwas seriöseres! *gg* Älteres Video von DJ Mehdi mit dem Graffitti-Artist Futura, ziemlich derbe Sahne!
So weit, so gut!
Bis densen...
Montag, 6. Oktober 2008
Part of the weekend really never dies?
HalliHallo!
Ich hatte erst gestern die Ehre "Part of the weekend never dies" von Radio Soulwax zu sehen. Die Meisten kennen Soulwax wahrscheinlich schon länger, aber ich hatte erst sie vor Kurzem mit Ausnahme von ein paar Remixen kennen gelernt.
Soulwax ist ja eigentlich eine Band und die zwei Mitglieder, die Dewaele Brüder Dave & Stephen tretten auch als "2 Many Dj's" auf.
Also der Film ist absolut empfehlenswert und rate jedem der mehr über Soulwax wissen möchte, diesen anzuschauen.
Natürlich bin ich auch hier um einige ihrer Lieder und Remix zu empfehlen.
Meine erste Empfehlung ist eine Nite Version und zwar KracK. Leider nur ein Live-Video, bringt aber umso besser die Stimmung herüber.
Interessant bei den Herren Soulwax ist ja, dass man öfters ihre Remixe als Prereleases in Sets von anderen DJs hört, so auch bei dem Kids Remix von MGMT, das schon mehrmals beim Herrn Alkan zu hören war.
MGMT - Kids (Soulwax Nite Version)
Ebenso ist es auch bei Walter Murphy's "A Fifth of Beethoven", doch der ist noch gar nicht offiziell herausen, da hat sich ein schlauer Kerl Namens Hidden Cat gedacht, er baut den Remix einfach nach.
Walter Murphy & The Big Apple Band - A Fifth of Beethoven (Soulwax Edit) (Hidden Cat Remix)
Es soll ja nicht nur um Soulwax gehen, denn es gibt auch frisches von anderen Bands/DJs. Die nächste Empfehlung kommt von den Herren Cut Copy. Diese remixen eine alte Kaiser Chiefs Platte, sehr gelungen wie ich finde.
Kaiser Chiefs - Never Miss A Beat (Cut Copy Remix)
Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber manchmal habe ich einfach fieseste Ohrwürmer und an diesem Wochenende hatte ich einen der massivsten und hartnäckigsten und deshalb werde ich euch daran teilhaben lassen. Er passt zwar nicht zum Rest aber wurscht. *gg*
Carly Simon - You're so vain
Vor Kurzem bin ich über einige Videos von Künstlern gestoßen die bei Kitsuné unter Vertrag stehen und habe bemerkt, dass jedes einzelne bombastisch ist. Ich habe bereits einmal eines von den Cazals mit Mr. A vorgestellt, heute sind Digitalism mit "Idealistic" dran, schaut euch das Video bis zjm Schluss an, ich sage nur "a simple story with a twist"
Das wärs soweit von mir, bei Anregungen, Kommentaren oder Beschwerden einfach das Comment-Feld nützen.
Cheers!
Abonnieren
Posts (Atom)